Back to the forumlatein forum start

So haben wir unser Projekt genannt, das zum Ziel hatte, den Schülern der 6. Klassen den römischen Alltag motivierend und kreativ zu vermitteln. Dafür haben wir die Turnhalle des Theresien-Gymnasiums in ein antikes Forum Romanum verwandelt. Unser Projekt wurde ein voller Erfolg, so dass sogar ein großer Artikel in der Süddeutschen Zeitung über uns zu lesen war. Einige von uns waren sogar als Experten zum Alltag der Antike in der Radiosendung Radio Mikro auf Bayern 2 zu hören. Hier können Sie verschiedene Fotos vom Aufbau und der Durchführung unseres spannenden Tages sehen:
die Teilnehmer des P-Seminars Q12 mit Leitfach Latein
 
Zum Starten der Bildergalerie bitte auf die Bilder klicken.
 
 

Theresien-Gymnasium     Kaiser-Ludwig-Platz 3     80336 München     Tel. 089 5441270     Fax 089 54412717     theresien-gymnasium@muenchen.de     schule ohne rassismus Impressum