Berufsinformationsabend 2017
Projekt des P-Seminars Wirtschaft und Rechtberufsinfoabend 17 1
 
Am 26. Oktober 2017 hat das P-Seminar Wirtschaft und Recht des Abiturjahrgangs 2018 mit großem Erfolg sein Projekt „Berufsinformationsabend" für die 9ten und 10ten Klassen sowie Q11/12 durchgeführt.

14 Referentinnen und Referenten stellten in Vorträgen ihren Berufsalltag vor, während in der Turnhalle eine Vielzahl an Studierenden und Auszubildenden verschiedenster Fachbereiche von Hochschulen und anderen Einrichtungen für Fragen zur Verfügung stand. So hatten die Schülerinnen und Schüler umfassende Möglichkeiten sich über mögliche Berufe und Studiengänge zu informieren. Zu unserer Zufriedenheit stieß dies auf großes Interesse und wurde als Chance wahrgenommen.
Wir, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des P-Seminars, lernten in dem Jahr der Vorbereitung vieles über Organisation und Teamarbeit dazu und werden es in guter Erinnerung behalten.
In diesem Sinne bedanken wir uns herzlich bei allen Beteiligten und der leitenden Lehrkraft Frau Schneider!

berufsinfoabend 17 4berufsinfoabend 17 2

 

 

 

 

 

 

 

 

Abb. oben: Vortrag Abb.  Vortrag desPhysikreferenten

Abb. unten: Gespräch mit einer Studentin

berufsinfoabend 17 3

                                              


  

Theresien-Gymnasium     Kaiser-Ludwig-Platz 3     80336 München     Tel. 089 5441270     Fax 089 54412717     theresien-gymnasium@muenchen.de     schule ohne rassismus Impressum