Ein Herz für Kenia!

Spendenlauf 2018

Mittlerweile ist er schon zur Tradition geworden, der alljährliche Spendenlauf am Theresien-Gymnasium. Auch heuer starteten rund 500 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrern im Bavariapark, um für das kenianische Hilfsprojekt „Maisha Mazuri" das Beste zu geben oder besser gesagt eine hohe Spendensumme zu erlaufen. Betreut wurden die Klassen vor Ort vom schulinternen Spendenlaufteam, mentale Unterstützung erfuhren die eifrigen Läuferinnen und Läufer von ihren Klassenleitern, welche die Laufroute von ca. 800 m säumten. Am Ende dieses sportlichen Vormittags erhielt jeder Schüler eine Urkunde mit Rundenzahl sowie der „erlaufenen" Spendensumme. Die Spende selbst kommt diesmal der neuen Schule in Nguluni zugute: Zwei Klassenzimmer bedürfen noch der entsprechenden Ausstattung. In den letzten Jahren konnten die großen erlaufenen Spendensummen den Bau des Waisenhauses sowie die Bohrung eines Trinkwasserbrunnens wesentlich mitfinanzieren. Direkt vor Ort engagiert sich wieder eine ehemalige Theresianerin als Praktikantin beim Hilfsprojekt. Im Herbst wird sie der Schulgemeinschaft detailliert über die Neuigkeiten aus Kenia berichten – bis dahin kennen wir auch die genaue Höhe der diesmal erlaufenen Spendensumme!.
 
 
 


  

Theresien-Gymnasium     Kaiser-Ludwig-Platz 3     80336 München     Tel. 089 5441270     Fax 089 54412717     theresien-gymnasium@muenchen.de     schule ohne rassismus Impressum