smvfahrtSMV-Fahrt nach Possenhofen 2018
Inzwischen ist es eine echte Tradition – die SMV-Fahrt nach Possenhofen. Auch im Jahr 2018 waren die SMV-Mitglieder und die Klassensprecher dort. Nachdem sich die Gruppe, die zahlreiche Gesichter in ihrer Mitte begrüßen konnte, zunächst dank kreativer Teambuildingspiele besser kennengelernt hat, wurde vor allem intensiv an den Ideen und konkreten Plänen für das neue Schuljahr gearbeitet. So gab es z.B. Arbeitskreise für die Neugestaltung des Schulhofs, das Projekt „Schule ohne Rassismus", die Regenbogengruppe oder die anstehenden Events. Nach getaner Arbeit kam dann auch das Vergnügen nicht zu kurz – sei es in Form von Werwolfrunden oder Musikeinlagen am späten Abend. Am folgenden Tag wurden die Ergebnisse schließlich noch der Schulleitung vorgestellt und über die Machbarkeit diskutiert. Jetzt geht es vor allem darum, die Vorschläge in die Tat umzusetzen, bevor es im kommenden Jahr bestimmt wieder nach Possenhofen geht.

Theresien-Gymnasium     Kaiser-Ludwig-Platz 3     80336 München     Tel. 089 5441270     Fax 089 54412717     theresien-gymnasium@muenchen.de     schule ohne rassismus Impressum