weiko 18 startWeihnachtskonzert 2018

Das alljährliche Weihnachtskonzert fand dieses Jahr wieder in der Sendlinger Himmelfahrtskirche statt. Auch heuer boten Juniorchor, großer Chor, Vokalensemble und Orchester wieder ein fulminantes Programm mit weihnachtlicher Musik.
Der Juniorchor stimmte die Besucher mit der traditionellen Weise „Es ist für uns eine Zeit angekommen" auf Weihnachten ein. Nach zwei Stücken des Vororchesters verzauberte sowohl der große Chor mit John Rutters „Nativity Carol, als auch das Vokalensemble mit „Es ist ein Ros' entsprungen" seine Zuhörer. Hauptsolisten des Abends waren Johanna Strehler, Lara Steudemann, Q12 und Martita Browne, Q11, die zusammen mit dem Orchester den Höhepunkt des Abends bildeten. Ergänzend zu dem Programm gab es zwei besondere kleine Einlagen: die Fachschaft Musik sang 'In the Bleak Mid-Winter' von Gustav Holst und die Männerstimmen der Q12 (Großer Chor) beeindruckten mit 'Maria durch ein' Dornwald ging'. Der Abend schloss mit dem Klassiker „O du fröhliche", welchen alle Ensembles für das Publikum anstimmten.

Zum Starten der Bildergalerie bitte auf die Bilder klicken.
 
 

Theresien-Gymnasium     Kaiser-Ludwig-Platz 3     80336 München     Tel. 089 5441270     Fax 089 54412717     theresien-gymnasium@muenchen.de     schule ohne rassismus Impressum