ukraine spende startSachspendenaktion für die Ukraine

Der brutale Krieg Russlands gegen die Ukraine bringt unglaublich viel Leid für so viele Menschen. Schnell stand fest: Wir, die Schulgemeinschaft des ThG, wollen die Kriegsopfer unterstützen. Nach einem Besuch des Wahlkurses Politik und Zeitgeschichte mit Frau Jahreiß-Walther und Herrn Worbs bei der ukrainischen Gemeinde in München stand fest, dass wir zur schnellen Hilfe erst einmal Sachspenden sammeln: Insgesamt 37 Umzugskartons und vier große Säcke mit Hilfsgütern wie Windeln, Zahnbürsten, Feuchttüchern, Verbandsmaterial, Müsli- und Schokoriegeln oder Tampons kamen innerhalb von vier Tagen zusammen. Gemeinsam mit vielen Schülerinnen und Schülern wurde gepackt und getragen, sodass unser Hausmeister, Herr Chasim, schon am Freitag, den 18.03.2022, mit einem Transporter zur Sammelstelle der ukrainischen Gemeinde fahren konnte, die diese nun zu den Bedürftigen in der Ukraine bringt. Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender für eure große Hilfsbereitschaft!!!

F. Ott und F. Worbs im Namen der SMV und des Wahlkurses Politik und Zeitgeschicht

 

Ukraine Spenden1          Ukraine Spenden2