SMV Fahrt startDie SMV-Fahrt nach Possenhofen vom 05.-06.10.2021

Hallo von uns, der SMV, die auch unter dem Namen Schülermitverantwortung bekannt ist! SMV Fahrt gepixelt
Wer wir sind? Wir sind eine Gruppe von engagierten Schüler:innen, die von den Verbindungslehrkräften Frau Ott und Herrn Worbs unterstützt werden. Zu uns zählen alle Klassensprecher:innen, alle AK-Mitglieder und die Schülersprecher:innen Francesco Wenz (Q11), Fiona Hilgers (Q12), Meryem Tepeli (Q11) und Denies Mustafa (Q11). Zusammen arbeiten wir an der Mitgestaltung unserer Schule und des Schulwesens. Wir führen gemeinsam Veranstaltungen durch und vertreten die Interessen unserer Mitschüler:innen.
Um das alles planen und vorbereiten zu können, ging es dieses Schuljahr nach dem coronabedingten Entfall im vergangenen Jahr für uns wieder zur SMV-Fahrt nach Possenhofen, wo wir viele coole und interessante Aktionen geplant haben. Es ging dort vor allem um die Themen Schulgestaltung, Umweltschutz, Werte, verschiedene Veranstaltungen und Unterstützungsmöglichkeiten für unsere Partnerschule Maisha Mazuri. Erfolgreich konnten wir viele Ideen sammeln und haben uns erste Gedanken zur Umsetzung der Projekte gemacht. Wie auf jeder unserer SMV-Fahrten haben wir den Abend alle zusammen als Gruppe ausklingen lassen. Gemeinsam haben wir Spiele wie Werwolf, Just Dance oder Scharade gespielt. Genau solche Momente werden bei uns allen besonders in Erinnerung bleiben – schön, dass das dieses Jahr wieder geklappt hat.
Wir freuen uns auf ein schönes und erfolgreiches Schuljahr mit vielen tollen Momenten und Projekten!

Eure SMV des ThGs