Studienfahrt der Q12 nach Heidelberg 2021Heidelbergfahrt start

Foto zur Heidelbergfahrt

Obwohl viele Aktivitäten aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt wurden, hatten wir dennoch das Glück, dass unsere Q12-Studienfahrt mit Frau Gabler, Frau Ott, Herrn Kemme und Herrn Worbs nach Heidelberg stattfinden konnte. Am ersten Tag lernten wir das kleine, aber unglaublich schöne Heidelberg mitsamt Heidelberger Schloss während einer Stadtführung und den Neckar auf einer Bootsfahrt mit dem Solarschiff Neckarsonne kennen. Der nächste Morgen führte uns in das Technikmuseum in Sinsheim und der Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein über den Philosophenweg mit einem großartigen Blick über die ganze Stadt. Den letzten Abend prägten einerseits ein trauriger Abschied und andererseits ein lustiges Spektakel aus dem Zoo direkt neben der Herberge: Lehnten wir uns aus dem Fenster, konnten wir die Biber hören. Auf der Rückfahrt machten wir einen Halt beim Schloss Schwetzingen, das umgeben von wunderschönen Schlossgärten ist. Die Studienfahrt war ein besonderes Erlebnis, das wir nie vergessen werden!

Julia Schuhmacher, Elisa Werner