Individuelle Förderangebote im Schuljahr 2018/19
Jgst.
|
Fach
|
Zielgruppe
|
Zeit
|
5 | Sprachbegleitung Deutsch | SchülerInnen, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, bei denen zu Hause häufig eine andere Sprache als Deutsch gesprochen wird oder die Probleme beim Lesen und Verstehen komplexerer Sachtexte haben. | Di, 8. und 9. Std. |
6 und 7 |
Sprachbegleitung Deutsch + Geschichte | Mo, 7. und Do, 7. Std. | |
5 | Latein | individuelle Förderung | Mo, 7. Std. |
6 u. 7 | Englisch | individuelle Förderung | Mo, 8. Std. |
7 | Latein | SchülerInnen des letzten G8- Jahrgangs, die speziellen Förderbedarf haben |
Mi, 8. Std. |
7 | Methodentraining | SchülerInnen des letzten G8- Jahrgangs, die speziellen Förderbedarf haben |
Di, 7. Std. |
7 | Lerncoaching | SchülerInnen des letzten G8- Jahrgangs, die speziellen Förderbedarf haben | n. Absprache |
8 | Englisch | Wiederholung Grammatik und Vorbereitung der mündlichen Schulaufgabe |
Do. 13.30-14.15 |
9 u. 10 | Deutsch | Schwerpunkt: Aufsatz | Mo, 10. Std. |
9 | Latein | individuelle Förderung, Vorbereitung auf das Latinum |
Mo. und Mi. 7. Std. im 14 tägigen Wechsel |
9 und 10 | Französisch | Vorbereitung auf die mündliche Schulaufgabe |
Mo, 7. Std. |
9 und 10 | Italienisch | Vorbereitung auf die mündliche Schulaufgabe |
Mi, 7. Std. |
11 und 12 | Musik |
Vorbereitung auf das schriftliche Musikabitur |
n. Vereinbarung |