Cafeteria am Theresien-Gymnasium

CafeteriaDürfen wir uns kurz vorstellen? Wir, Franz & Gabriele Anthuber, betreiben seit einigen Jahren die Mensa des BBZ in der Lindwurmstraße 90 sowie unter anderem einen Stand auf dem Oktoberfest und auf dem Christkindlmarkt in München.
Ich, Franz Anthuber, blicke auf eine fundierte Ausbildung und langjähre Berufserfahrung zurück und bringe mein ganzes Engagement und meine Freude am Beruf mit ein.
Ich, Gabriele, ausgebildete Bankfachwirtin der Bankakademie Frankfurt / ehem. stellvertretende Zweigstellenleiterin der Deutschen Bank München, bin für die Administration und den Einkauf zuständig.

Unser Qualitätsanspruch und Selbstverständnis:

Seit Jahren beschäftigen wir uns mit gesunder Ernährung und gesunder Lebensweise, daher liegen uns qualitativ hochwertige Nahrungsmittel besonders am Herzen.
Unsere Philosophie: Einfache, traditionelle, regionale Küche zu erhalten. Alte Rezepte nach neuen Ernährungsempfehlungen umzusetzen und ein Bewusstsein für gesunde Ernährung und Geschmack zu entwickeln.
Frische Zutaten, motivierte und engagierte Mitarbeiter, moderne Fertigungstechnik und die Philosophie einer traditionellen Frischeküche bilden die Grundlage unserer täglichen Arbeit.
Unsere Fleischwaren beziehen wir von der Münchner Metzgerei „Magnus Bauch".
Das konsequente Streben dieser Metzgerei nach optimaler Qualität und die Besinnung auf den langjährigen Erfahrungsschatz des Familienunternehmens bildet das Fundament der Firmenphilosophie des Gründers Magnus Bauch. So wird auch unsere Philosophie in gleicher Weise unterstützt. Unser Obst und Gemüse beziehen wir ausschließlich aus der Großmarkthalle München und soweit auch möglich von regionalen Händlern der Gärtnerhalle.
Unser Speiseplan soll so abwechslungsreich wie möglich sein und für jeden Geschmack etwas bieten. Für Eure Anregungen und Vorschläge haben wir stets ein offenes Ohr.
 
 

Theresien-Gymnasium     Kaiser-Ludwig-Platz 3     80336 München     Tel. 089 5441270     Fax 089 54412717     theresien-gymnasium@muenchen.de     schule ohne rassismus Impressum