FranceMobil wieder am ThG!francemobil2021 start

Am 21.10.2021 hatten unsere 7. Klassen das Glück, zwei Lektorinnen von FranceMobil München und Erlangen am ThG begrüßen zu dürfen: Cécile Dorget und Anaïs Boulord führten mit jeder Klasse eine Animation durch. Zuerst brachten Cécile und Anaïs unsere Schülerinnen und Schüler mit einem temporeichen Würfelspiel dazu, sich in kurzen Sätzen vorzustellen – en français, bien sûr.
Dann ging es darum, französische Wörter wie „la tomate“ oder „le cactus“ den richtigen Bildern zuzuordnen. Die Klassen wurden dazu in die beiden Teams „croissant“ und „baguette“ aufgeteilt und stellten sich schnell und fröhlich dem Wettbewerb.
Zum Schluss mussten Wörter in französischen Liedern erkannt und die passenden Bildkärtchen gesammelt werden. Auch dies war ein sehr beliebtes Spiel und forderte die Teams „croissant“ und „baguette“ zu Höchstleistungen mit ganzem Körpereinsatz heraus.
Wir danken Cécile und Anaïs herzlich für diesen lebendigen französischen Vormittag!