Büroleiter Kongress StartBüroleiter von US-Kongressabgeordneten zu Besuch am ThG

Am Donnerstag, 16.März hatte das ThG Besuch von Büroleiter*innen von Abgeordneten des US-Kongress aus Washington. Nach einer Schulhausführung für die Gruppe gab es für Oberstufenschüler*innen des ThG die Gelegenheit mit den Büroleiter*innen ins direkte Gespräch zu kommen und diesen Fragen stellen zu können. In Kleingruppen mischten sich jeweils der oder die Leiterin eines konservativen und eines demokratischen Mitglieds des US-Kongress unter die Schüler*innengruppe. In lockerer Atmosphäre konnten unsere Schüler*innen so Politik hautnah erleben. Zugleich erhielt die Delegation aus Washington einen Einblick in die politischen Themen, die für unsere Jugend aktuell relevant sind. Ein Mitglied der Gruppe aus den Vereinigten Staaten hat sich übrigens über den Besuch ganz besonders gefreut, denn er war in den 80er Jahren selbst Schüler am ThG, bevor er mit seinen Eltern in die Staaten ausgewandert ist. Wir freuen uns schon auf weitere Besuche aus Washington!
JN